Tag 01 – Ankunft in Calgary

Der Tag begann um 6 Uhr. Punkt 7 stand das Taxi vor der Tür. Und bereits um 7:40 wartete ich am BER nach der Sicherheitskontrolle darauf endlich mein Abfluggate für die erste Strecke nach Frankfurt zu erfahren.

Pünktlich um 9:45 hob die Maschine ab. Sie landete auch zur vorhergesagten Zeit, brauchte dann aber über 20 Minuten bis zum Ausstiegsrüssel.

In Frankfurt war dann erstmal ein ca. 2km länger Anmarsch vom Gate A30 zu C14 notwendig. Dazwischen war nochmal eine Passkontrolle und eine Gepäckkontrolle. Da es aber nirgendwo Wartezeiten gab, war ich nach weniger als 30 Minuten schon am Ziel angekommen.

Die Wartezeit bis zum Boarding für den Flug nach Calgary verging zum Glück sehr schnell. Auch wenn wir diesmal vor der eigentlichen Abflugzeit fertig, wurden wir dennoch mit ein wenig Verspätung vom Stellplatz zurück geschoben.

Bis wir dann endlich abheben konnten, haben wir 30 Minuten Verspätung gehabt.

9 Stunden und 25 Minuten später kam die Maschine mit einer superweichen Landung an. In Berlin war es mittlerweile 23:30, aber ich muss ja noch zu meinem Hotel kommen. Dafür geht es erst durch die Immigration und dann musste ich noch auf das Gepäck warten. Nach 30 Minuten war ich bereits am Autovermietungsschalter und habe meinen Pickup abgeholt.

Zügig ging es zum Hotel zum Frisch machen und dann nochmal los eine SIM Karte und eine Kleinigkeit zu essen zu besorgen.

Und mittlerweile ist es hier bereits nach 20:30 und ich bin ziemlich müde, da ich im Flieger nicht wirklich geschlafen habe. Darum gibt Es auch nicht wirklich Bilder von heute.

4 thoughts on “Tag 01 – Ankunft in Calgary

Add yours

  1. Trotz Verspätung gut gelandet. Und dein Wunschauto stand auch schon bereit. Mit diesem Auto hättest Du in Deutschland ein Problem, einen passenden Parkplatz zu finden.
    Genieße die Fahrten und die neuen Eindrücke! Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos.
    Gisela

  2. Na, dann – einen tollen Urlaub. Calgary & co stehen bei uns auch noch auf der Liste.
    Mit wem bist Du geflogen und wo hast Du den Truck gemietet?
    Gute Reise und tolle Eindrücke. Grüße nach CANADA !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑