Tag 15 – Wale bei Sonnenschein

Der Morgen fing genauso bewölkt wie gestern an. Aber es war nicht so windig. Wir hatten uns nämlich für den heutigen Tag einen Ausflug zurück zum Sankt Lorenz Strom geplant.

Auf dem Weg nach Tadoussac klarte der es auf und wir bekamen den blauen Himmel und Sonnenschein, wie wir ihn kannten.

In Tadoussac war es nicht so einfach, einen Parkplatz zu finden. Zum Glück hatte ich genug Zeit vorgesehen, damit wir es pünktlich zur Walbeobachtungsbootsfahrt schafften. Um kurz nach 1 ging es los.

Und schon kurz nach dem Start waren die ersten Wale zu sehen. Leider habe ich von den Belugawalen nur den Kopf in einiger Entfernung erwischt. Dafür kamen danach noch viele andere Wale. Ich habe über 800 Bilder gemacht. Einen Großteil davon kann man sicher aussortieren. Mal sehen wieviele es in die Galerie hier schaffen.

Um 16 Uhr war es schon wieder vorbei. Dank der Sonne war es teilweise nicht so kalt wie erwartet. An einigen Stellen aber schon.

Auf der Rückfahrt nach Saguenay haben wir noch schnell an einer überdachten Brücke angehalten. Somit waren wir erst nach 18 Uhr wieder im Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: