Tag 25 – die Sonne ist zurück

Ja, die Sonne ist wieder da und schien den ganzen Tag. Und auch wenn es in der letzten Nacht -2 °C waren, so erwärmte es sich dann schnell und wir hatten zur Mittagszeit schon 18 °C.

Unser Weg führte heute in unser vorletztes Hotel in Huntsville über den Highway 60 quer durch den Algonquin Park. Und leider war es hier wirklich schon zu spät für die Herbstfarben. Die Bäume hatten fast alle ihr Laub schon abgeworfen.

Trotzdem haben wir auf dem Weg an 2 Stellen einen Spaziergang gemacht. Einmal über ein Moor und den 2. zu einem Ausichtspunkt. Der Aufstieg war schon anstrengend, aber es gab wieder einen tollen Ausblick als Belohnung.

Der Tag war wirklich perfekt mit der Sonne. Und auch wenn die herbstliche Färbung fehlte, so gab es einiges zu sehen. Wie z.B. die Tierwelt. Wenn man in der Nähe der Streifenhörnchen und auch der Schwarzkopfmeisen (Black capped Chickadee) ruhig stehen blieb, so kamen sie dicht heran und wuselten teilweise zwischen den Beinen rum oder flogen sogar auf deinen Arm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: