Tag 01 – welcome back to Toronto

Wir sind endlich wieder in Toronto angekommen. Der Tag war lang, da es ja leider keinen Direktflug von Berlin gibt. Kurz vor 6 holte mich das Taxi schon ab.

Damit wir es etwas bequemer haben, hatte ich die Strecke von Berlin nach Frankfurt auf Business Class upgegradet. Somit konnten wir in Berlin die Business Lounge nutzen, um auf den Flieger zu warten. Das war schon recht angenehm. Aber auch im Flugzeug war es deutlich bequemer.

In Frankfurt war der Weg von Gate A zu B zwar lang, aber dafür ging es bei der Passkontrolle ohne Anstehen durch. Leider haben wir nicht rechtzeitig mitbekommen, dass man sich zur Dokumentenprüfung (Impfzertifikate, PCR-Testergebnis und ArriveCan) am Gate nochmal anstellen musste. Ging dann doch zügig und wir waren schnell im Flieger. Hat leider nichts daran geändert, dass das Flugzeug mit ca 50 Minuten Verspätung in der Luft war.

Wie man schön an der Flugroute erkennen kann, führte uns der Weg über Grönland, wo dann auch das einzige Foto des heutigen Tages entstand.

In Toronto sind wir nur 25 Minuten später als geplant angekommen. Eine Stunde später waren wir durch die Immigration und noch ein Stunde später im Hotel.

Ja und hier sitze ich jetzt und schreibe die ersten Zeilen der Reise. Gleich besorgen wir uns noch schnell eine Kleinigkeit zu essen.

Morgen gibt es dann sicher auch mehr Bilder.

2 Kommentare zu „Tag 01 – welcome back to Toronto

Gib deinen ab

  1. Hallo Ronald,
    wir wünschen euch eine schöne Reise und freuen uns auf deine täglichen Berichte und schöne Fotos.
    Das erste Foto sieht schon sehr beeindruckend aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: