Tag 02 – Spaziergang mit alten Bekannten durch Toronto

Nachdem wir gestern doch recht spät ins Bett sind (nach deustcher Zeit war es 3 Uhr morgens) sind wir heute mehr oder weniger gut ausgeruht in den Tag gestartet. Nach einem einfachen aber ausreichenden Früstück haben wir einen kleinen Spaziergang zum Parlamentsgebäude gemacht. Die Flaggen stehen auf Halbmast, da heute „Police and Peace Officers National Memorial Day“ ist.

Es war nur eine kurze Runde, da wir zu 12 Uhr eine Verabredung mit unserem alten Freund Andrey hatten. Er lebt seit einigen Jahren in Kanada und nur ca. 1h entfernt von Toronto. Aus seiner Anfangszeit kennt er Toronto noch sehr gut und machte mit uns einen ausgiebigen Spaziergang bis runter zur Union Station, wo wir zu Mittag aßen. Zurück sind wir mit der Subway gefahren, denn es war doch etwas anstrengend für meine Mutter gewesen. Ich muss ein wenig Tempo rausnehmen, damit die Tage nicht zu überladen werden.

Als wir Andrey verabschiedet hatten, machten wir eine kurze Pause und sind dann nochmal los zum CN-Tower. Natürlich durfte auf dem Weg dorthin auch nicht das Bild von „The Audience“ am Rogers Stadium fehlen. Und diesmal gibt es auch 2 Bilder, da ich gestern im Zug vom Fughafen noch ein zweites Motiv an der westlichen Ecke gesehen hatte.Wir waren dann kurz vor Sonnenuntergang oben. Dadurch konnte ich zum Teil Bilder im hellen als auch wieder abendliche Bilder von Toronto von oben machen.

Das war ein langer Tag auf den Füßen mit wieder schönen Eindrücken bei guten bis besten Wetter.

Ein Kommentar zu „Tag 02 – Spaziergang mit alten Bekannten durch Toronto

Gib deinen ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: