9. Tag – zurück Richtung Norden

Heute begann mein Weg zurück. Natürlich auf anderen Pfaden. Wäre ja sonst langweilig. War es anfangs mit 19°C noch relativ frisch, so wurde es gegen Mittag mit 28 Grad schon relativ warm. Die Sonne hat dafür gesorgt.

Kurz nach dem Start war schonmal wieder Tanken angesagt. Häl sich bis jetzt in Grenzen mit den Tankstops. Aktuell 53 Gallonen, also 200 Liter vertankt. Ich bin dafür aber schon über 1400 Meilen gefahren.

Weiter mit dem heutigen Tag. Als Zwischenziel habe ich mir den Ninety Six National Park ausgesucht. Dies ist ein historischer Park, der seine Bedeutung im Unabhängigkeitskrieg hatte. https://www.nps.gov/nisi/index.htm

Im Park angekommen bemerkte ich einen immensen Lärmpegel. Diese stammte von Zikaden, welche in einem 13 jährigen Rhythmus erscheinen. Und jetzt war gerade die Zeit, das sie in South Carolina da sind. Für einen Eindruck mal ein Video:

Im Park gibt es eine kleine Runde, die ich bei bestem Wetter und leichtem Wind gelaufen bin. Viel war nicht mehr übrig von damals, aber einige Tafel erklärten alles. Und Fotos von einer der extrem vielen Zikaden habe ich natürlich auch gemacht. Glücklicherweise kam dann auch mal noch ein Schmetterling vor die Linse. Die Vogel, welche man im Video auch hören kann, waren nicht sichtbar, obwohl hier eine hohe Anzahl verschiedener Arten lebt.

40 Minuten später ging es schon weiter. Nochmal ein kleines zusätzliches Ziel. Der Teich hinter dem Gelände bietet angeblich noch mehr Fauna, leider war sehr viele Angler dort, sodass Vögel nicht zu sehen waren.

Jetzt waren es nochmal 2,5 Stunden bis zu meinem Hotel. Ich kam bei strahlendem Sonnenschein an. Mittlerweile regnet es. Aber es scheint wohl wieder aufzuhören.

Ein Kommentar zu „9. Tag – zurück Richtung Norden

Gib deinen ab

  1. Überall in den USA trifft man auf gepflegte historische Nationalparks, auch in South Carolina. Heute bist Du dort auf die lautstarken Zikaden gestoßen – ein Ereignis, das man nicht jedes Jahr erleben kann. Und auf Deinem Foto habe ich so eine Zikade zum ersten Mal gesehen. Der kleine blaue Schmetterling hatte ganz still gehalten, als er fotografiert wurde – gefällt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑