Ein bisschen Sonne hätte heute nicht geschadet. So war es heute nur grau. Und dabei war es eigentlich eine schöne Tour durch den Rock Creek Park in Washington um dann weiter auf Nebenstraßen voran zu kommen ohne durvh Baltimore zu fahren. Irgendwann erreichte ich dann auch wieder die US Route 1. Im Gegensatz zu dem Teil kurz vor Washington, ging es hier als Express Way deutlich zügiger voran. Trotzdem zog sich alles hin und so war ich nach 4 Stunden nur 200km weit gekommen.
Eine Mittagspause war jetzt notwendig. Und für einen kurzen Moment kam die Sonne zwischen den Wolken durch. Das war dann aber das einzige mal, dass ich sie heute gesehen habe. Die nächsten 2,5 Stunden brauchte ich dann bis ich in Philadelphia an den Rocky Steps am Philadelphia Museum of Art ankam. Eine schnelle Runde um endlich mal ein paar Bilder zu machen. Und dann die letzten Kilometer bis zum Hotel.
Mittlerweile war es schon 17 Uhr. Und das Wetter sah halbwegs gut aus. Zumindest war es trocken. So bin ich nochmal zu Fuß los um ein paar Bilder zu machen. Um irgendwo reinzugehen war es mittlerweile zu spät. Und dann fing es doch an zu regnen. Nur Nieselregen, aber um in absehbarer Zeit durchzuweichen, reicht es. Bevor ich zurückkehrte zum Hotel, hohlte ich mir noch schnell ein Philly Cheesesteak, was man nunmal hier holen muss.
Damit ist die Reise fast vorbei. Morgen wird nicht mehr viel passieren außer der Fahrt zum Flughafen. Um kurz nach 5 geht der Flieger wieder nach Hause.
Denkmale – für den Sportler Rocky, für den Präsidenten Washington und für die Freimaurer in Philadelphia. Die alten Verwaltungsgebäude heben sich von ihrer äußeren Gestaltung, architektonisch von den umgebenden modernen Hochhäusern ab, ziehen den Blick auf sich. Interessant die Fassaden z. B. der Kirche und des Rathauses (?).
Guten Rückflug dann in Bälde, es war eine große Freude an Deiner Reise ein wenig teilhaben zu können, vom ersten bis zu diesem Reisetag.