Tag 2 – Mein Weg in die Green Mountains

Die Nacht war irgendwie nicht so erholsam wie erhofft. Ich war schon zeitig wach. Frühstück gab es erst ab 7 Uhr. Berauschend war das zwar nicht, aber ich hatte schon einige schlechtere. Ich war danach aber ausreichend gestärkt, um meinen Längen Tag zu starten.

Mein erster Stop war Sleepy Hollow, der Nachbarort von Tarrytown. Hier habe ich die Bilder nachgeholt, die gestern aufgrund mangelnder Parkplätze nicht möglich waren. Als ich dies erledigt hatte, ging weiter mit der geplanten Fahrt.

Waren in der Nähe vom Hudson River noch alle Bäume gün, so änderte sich das, je nördlicher ihr kam. Ich hatte mich bewusst für die Nebenstraßen entschieden und hatte hier auf Wege mit Aussicht bzw. die Scenic Byways geachtet. Die Wege haben sich gelohnt. Ich kam durch kleine Orte wie z.B. Lee in Massachusetts oder auch vorbei am höchsten Punkt in Massachusetts, dem Mount Greylock. Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick.

Insgesamt ging es durch 4 Bundesstaaten heute. Gestartet bin ich in New York, dann ging es durch Connecticut und Massachusetts um Schlussendlih nach knapp 9 Stunden den Tag in Vermont zu beenden.

Das Wetter hat fast die ganze Zeit mitgespielt. Es war zwar zum Teil recht frisch ( nur ca. 8°C auf Mt Greylock) aber oft war die Sonne da. Lediglich als ich am Zielort ankam fielen ein paar Tropfen. Aber jetztim Moment verschwinden gerade die Wolken und es wird ziemlich kalt mit nur 4°C.

3 Nächte bleibe ich jetzt indem aktuellen Hotel und mache von hier aus Ausflüge. Ich hoffe das Wetter bleibt halbwegs trocken.

2 Kommentare zu „Tag 2 – Mein Weg in die Green Mountains

Gib deinen ab

  1. Weite Aussicht vom Mount Greelock. In den bewaldeten Bergen der Green Mountains wachsen überwiegend Nadelbäume, die Laubbäume zeigen bereits bunte Herbstfarben bei leicht bedecktem Himmel. Die Stadt Lee Massachusets erinnert an eine Filmkulisse mit ihren ein- bis zweistöckigen Häusern. Der Ort Sleepy Hollow existiert tatsächlich, was Deine beiden Fotos zeigen. Dieser echte „kopflose“ Reiter(-baum) wirkt bei Nacht sicher gruselig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑