3. Tag – Gettysburg mal mit Zeit

Er war ja angekündigt – der Regen. Und er kam in seiner feinsten Form, dem Sprühregen. Und dazu kamen dann noch ein paar niedrige Wolken. Also nicht gerade die ideale Kombination für eine Fototour.

Aber da ich mir das Wetter nicht aussuchen durfte, ging es trotzdem auf Tour. Start war dafür das Besucherzentrum.

Diesmal hatte ich ausreichend Zeit für die ganze Tour. Und ich habe die Zeit auch gebraucht. 4 Stunden war ich inklusive Museum für die Runde unterwegs.

Lediglich auf Little Round Top war ich nicht, denn dieser Bereich wird gerade überarbeitet. Das scheint mir bei dieser Tour wohl öfter zu passieren.

Und stand in den letzten beiden Tagen das Bild von Häusern und Zügen im Mittelpunkt, so ist es heute hauptsächlich die Natur. Natürlich nicht ausschließlich, denn da gibt es ja noch ein wenig Geschichte hier in Gettysburg.

3 Kommentare zu „3. Tag – Gettysburg mal mit Zeit

Gib deinen ab

  1. Die langen Reihen der Gedenksteine für die vielen namenlosen Gefallenen und die großen Denkmale für die Großen stimmen an diesem besonderen Ort nachdenklich.
    Die Aufnahmen von dem weitläufigen Gelände geben eine Vorstellung von dem Ausmaß der Kämpfe.
    Das Foto von dem kleinen Vogel in dem taunassen Gras ist ein Lichtblick in der Umgebung eines ehemaligen Schlachtfeldes.

  2. Vielen Dank für die Impressionen! Das Wetter war dem Orte angemessen, aber zum Erkunden wünscht man es sich sich natürlich besser. Die Wanderdrossel hat sich sicher über den ein oder anderen regenbenetzten Wurm sehr gefreut. Weiterhin viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑