Tag 12 – Was für ein Abschiedswetter

Darauf hatte ich den ganzen Urlaub gewartet. Sonnenschein pur. Es gab zwar immer mal zwischendurch Wolken, aber das war nicht so schlimm. Und auch jetzt, seit ich am Flughafen bin, ist ein erhöhter Schleier am Himmel. Aber sie kommt immer wieder durch die Sonne.

Mein Ziel war ja zu 14 Uhr das Auto abzugeben. Das hat auf die Minute genau gepasst. Und da ich nicht nur vom Hotel zum Flughafen wollte, gab es auch noch ein paar Zwischenstops. Nummer eins war Co ey Island und der Strand. Da war um 11 Uhr noch nicht viel los, aber mit dem blauen Hintergrund gab es ein paar Bilder.

Der zweite Halt war der Liberty State Park. Bzw. waren es hier 2 Pausen. Zum Einen der Punkt, von dem die Fähre zur Freiheitsstatue auf New Jersey Seite losfährt. Von hier hat man einen tollen Blick auf Lower Manhattan. Der Andere liegt etwas südlicher. Und von hier ist die Freiheitsstatue zu sehen.

Die letzten Meilen waren nochmal durch einen kleinen Stau gestört, da eine der Hubbrücken oben war um ein Schiff passieren zu lassen.

Jetzt sitze ich hier am Newark Airport und warte, dass das Boarding startet.

Insgesamt waren die ganzen Fahrten über 1800 Meilen, also etwa 2900km. Ich habe leider vergessen den Meilenstand vor der Abgabe noch aufzuschreiben. Verbrauch waren 92.666 Gallonen bzw. 351 Liter. Gar nicht mal mit so schlecht 12l pro 100k für das Riesenschiff.

2 Kommentare zu „Tag 12 – Was für ein Abschiedswetter

Gib deinen ab

  1. So ein Traumwetter zum Abschied, ideal für viele Fotos von Coney Island und neue Ansichten von NY aus der Perspektive von New Jersey. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

  2. Vielen Dank für das Teilen der Eindrücke und Bilder.
    Na also – hat es doch noch geklappt mit dem Indian Summer und der Farbexplosion in der Natur. Alle Jahre wieder und ich kann mich nie daran sattsehen.
    Eine richtig schöne Tour und gerade richtig die Batterien aufzuladen vor dem grauen, deutschen Novemberwetter.
    Bei uns geht es auch bald los – New York wir kommen…demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑