Tag 7 – Das Wetter kann doch anders

Der Tag begann eigentlich genauso wie gestern. Bescheidenes Wetter. Aber zumindest war es trocken und auch keine Regen angesagt. Das ist schonmal positiv. Also los auf eine Runde die mich südlich führen sollte über den Kancamagus Higway. Bereits auf der Interstate haben mich die bunten Wälder angelacht. Also erste Möglichkeit raus und Bilder machen. Das war am Echo Lake. Ja, die Farben machten mich froh, dass heute doch ein guter Tag wird.

Von weitem konnte man dann schon erahnen, dass es südlicher deutlich heller schien. Zuvor aber wollte ich erstmal noch eine Wanderung zur Flume Gorge machen. Frohen Mutes an den Eingang – heute ist schon bis 15 Uhr alles ausgebucht. Tja, es ist Wochenende und das Wetter scheint gut zu sein. Also diesen Idee erstmal verworfen und weiter bis zum Kancamagus Highway. Und ja, hier kam dann wirklich die Sonne raus. Und hatte ich schon erwähnt, dass Wochenende ist? Die Straße war dementsprechend auch voll und an den Aussichtspunkten dementsprechend auch. Ich hatte dabei dann doch ein wenig Glück. Denn auch wenn ich nicht an allen Punkten halten konnte, so hab ich doch bei vielen gleich eine Platz erwischt.

Und das hat dann auch Richtig Spaß gemacht die bunt gefärbten Herbstbäume zu fotografieren.

Mein Rückweg führte mich dann zwischen den Bergen durch die Crawford Notch am Mt Washington vorbei. Ich habe aber mir den Weg gespart näher ran zu fahren, da ab einer gewissen Höhe alles in den Wolken lag. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Da die Wolken aber deutlich höher waren als gestern, bin ich dann noch das Stück weiter gefahren bis zum Mount Prospect. Und diesmal hatte ich Glück. Kein Nebel auf dem Berg. Die Aussicht von oben ist schon toll. Noch besser wäre sie vom Turm aus, aber der ist ja wie schon gesagt wegen Bauarbeiten gesperrt.

Das war es dann schon für heute.

Für Morgen habe ich mir schonmal die Flume George gebucht. Das heißt pünktlich aufstehen, damit ich um 9 Uhr da bin.

2 Kommentare zu „Tag 7 – Das Wetter kann doch anders

Gib deinen ab

  1. Na endlich hat das Wetter ein Einsehen gehabt: Die Sonne hebt die Stimmung, und die Farben leuchten, wie es im Indian Summer sein soll. Auf dem Mt. Prospect hat sich anscheinend kaum jemand befunden, weil der Turm in Rekonstruktion ist, auch wenn diesmal kein Nebel war. Alle Aussichtspunkte am Kancamagus-Highway sind am Wochenende das Ziel vieler Ausflügler – das war vor fünf Jahren auch schon so. Viele schöne Ausblicke auf die umliegenden Berge und die kleinen Seen!
    Ich bin morgen gespannt auf die Bilder von der Flume Gorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑