3. Tag: New York, New York, New York…..

Der Tag begann heute mit Sonnenschein. Die ursprüngliche Idee war die Fahrt nach Liberty und Ellis Island. Aber irgendwie war uns dann doch nicht danach.

Also umentschieden auf die Busfahrt durch Queen und bis an die Südspitze auf Roosevelt Island. Leider ist der Roosevelt Four Freedoms Park dienstags geschlossen. So blieb nur ein kleiner Spaziergang durch den vorgelagerten Southpoint Park bis an die Ruinen des Smallpox Memorial Hospital zurück bis zur Station der Seilbahn. Mit der Seilbahn ging es dann auf die andere Seite nach Manhattan um dann eine Station mit der U-Bahn bis zur 5th Avenue zu fahren. Und wieder lag ein Spaziergang vor uns. Entlang der 5th Avenue vorbei an Tiffanys und diversen bekannten Modelabels, dem Trump Tower und St. Patricks Cathedral bis zum Rockefeller Center und der Top of the Rocks Aussichtsplattform. Bis zum Einlass mussten wir etwa 45 Minuten warten. In dieser Zeit zogen leider Wolken auf, sodass die Aussicht zwar noch ok aber eben auch etwas getrübt war.

Mit noch Zeit offen ging es hinterher zum Central Park in Höhe 81st Street, also in Höhe des Naturkundemuseum. Der Plan war eigentlich durch den Park bis zu U-Bahn Station 72nd Street zu laufen, vorbei an Belvedere Castle und Strawberry Fields. Leider war heute auch hier das Glück nicht mit uns. Die U-Bahn Station 72nd Street ist wegen Renovierung geschlossen. Ebenso auch Belvedere Castle. So blieb der Spaziergang kurz bis zu Nordseite des Sees im Park und dann zurück bis zur 77th Street. Mit der U-Bahn bis zum Bryant Park und die letzten Meter zu Fuß bis zur Grand Central Station.

Damit war der Tag für uns sehr fußlastig, denn diese taten uns nun extrem weh. Deswegen waren wir auch schon um 17 Uhr im Hotel um die Füße hochzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: