Tag 15: Chicago / Toledo

Heute begann der Tag mit einer kleinen Stadtrundfahrt, ging weiter mit einer Bootsfahrt auf dem Michigan See und Chicago River und hatte seinen Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Besuch vom Hancock Tower. Von dort hatte man eine ähnliche Sicht auf die unterhalb liegende Stadt und den See, wie vom CN Tower auf Toronto und den Lake Ontario. Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Toledo, Ohio. Dabei durchquerten wir den Bundesstaat Indiana und eine Zeitzone. Das war die letzte Zeitzonenänderung der Busreise und es sind jetzt nur noch 6h Zeitunterschied nach Deutschland.



Ein Kommentar zu „Tag 15: Chicago / Toledo

Gib deinen ab

  1. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Rundum-Aufnahmen. Solche Erlebnisse kann man gar nicht mit einem einzelnen Foto erfassen. Als ob ich mit dir auf dem Lake Michigan mit einem Schiff gefahren bin. Die riesigen Hochhäuser konntest du mit deiner Kamera in ihrer ganzen Höhe erfassen. Unwillkürlich bewege ich bei diesem Anblick meinen Kopf vom unteren Rand nach oben. Ich ziehe oft Vergleiche mit meinen Reise-Erlebnissen in Europa. Die USA und auch Chicago sind eine ganz andere Dimension sowohl in er Ausdehnung des Landes als auch in der Gestaltung der Groß-Städte mit den vielen Hochhäusern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: