Tag 13: Badlands / Sioux Falls

Die Badlands sind nur etwas über 1 Stunde von Rapid City entfernt. Eine Landschaft die ihren Namen dem wirklich schlechten Boden verdankt. Aber ganz sicher nicht wegen dem Aussehen, denn das ist schon beeindruckend. In dem anfänglich noch stark von Steppe geprägten Teil wurde auch Teile von „Der mit dem Wolf  tanzt“ gedreht.

Da es in der Nacht geregnet hatte, war der Boden an einigen Stellen rutschig vom Lehm. Und die Linien in einigen Bilder kommen nicht von einem defekten Fotoapparat sondern sind verschiedene Ablagerungen im Gestein.

Der Rest der Fahrt war relativ flaches Land ohne interessante Hervorhebungen und wurde in seiner Monotonie nur durch den Mittagsstop kurz vom dem Missouri bzw. seiner anschließenden Überquerung unterbrochen. Zum Mittag gab es Büffelburger. Der war lecker!

Dank der Überschreitung einer weiteren Zeitzone fehlt uns wieder eine Stunde am Ende des Taa. Somit sind es nur noch 7h Unterschied zu Deutschland. Trotzdem waren wir schon um kurz vor 4 Uhr in Sioux Falls. Um noch etwas Zeit rum zubringen,  sind wir erstmal in die Innenstadt zum namensgebenden Wasserfall am Big Sioux River. Danach ging es ins Hotel.

Am Abend ging es noch mit einmal kurz zum geocachen in die Umgebung und trafen dabei auf ein paar einheimische Tiere.

Morgen ist nochmal ein Tag wo nur Strecke gefahren wird, um nach Chicago zu kommen.




Ein Kommentar zu „Tag 13: Badlands / Sioux Falls

Gib deinen ab

  1. Badlands scheint wirklich nur ein Landschaft mit Bergen und Ebenen, ohne Wälder, nur mit Gras bewachsen zu sein. Wie groß der Big Sioux Falls ist, wird erst deutlich, wenn man die Menschen daneben erkennt. Der Missouri ist dort schon ein mächtiger Fluss. Wie breit wird er erst weiter südlich sein! Die Schnappschüsse von dem kleinen „Teddy/Koala/oder?-bär“? auf dem Baum und der Gans am Ufer sind kleine Highlights von deinem Nachmittagsausflug.. Gute Fahrt nach Chicago!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: