Tag 12: New York

Da heute das Wetter wesentlich kühler war als gestern, bin ich nochmal zu Fuß unterwegs gewesen. Zuerst ging es über die Brooklyn-Bridge und wieder zurück. Der Weg dahin war nicht weit. Unterwegs kam ich am Rathaus vorbei. Die Sicht von der Brücke ergibt eine schöne Skyline. Zurück in Manhattan stolperte ich über das Woolworth-Building.
Ich hatte gestern ja nur den Süden vom Central Park abgelaufen. Heute war ich im mittleren Teil.
Einige Gebäude an der Westseite des Parks gleichen vom Park aus gesehen eher Festungen. Ich bin auf jedenfall in Höhe der 72nd West in den Park und einmal quer und wieder zurück. Raus kam ich an der 81st West. Auf dem Weg durch den Park kam ich am Belvedere Castle vorbei. Das ist einer der höchsten Punkte im Park. Von ganz oben hat man einen schönen Blick auf den nördlichen Teil.
Interessant was auch an Vögeln im Park zu finden sind. Mir lief ein Rotkardinal vor die Füße.
Auf dem Weg ins Hotel bin ich an der 42nd ausgestiegen um am Times Square vorbeizuschauen.
Den Broadway runter konnte man das Flatiron-Building sehen, also bin ich gleich weiter gelaufen. 3 Strassen weiter südlich wäre eigentlich mein Hotel gewesen, hätte es nicht kurzfristig zugemacht.

 

Ein Kommentar zu „Tag 12: New York

Gib deinen ab

  1. Nach dem, was Du Dir alles zu Fuß erlaufen hast, musst Du wirklich tiefe, bleibende Eindrücke von der Stadt bekommen haben, und ich brauche nicht mehr selbst dorthin zu fahren.Jetzt kann ich auch die Brooklyn- von der Manhatten-Bridge unterscheiden. Dass Du einen Rotkardinal gesehen hast und auch fotografieren konntest, ist ein bemerkenswerter Zufall, weil ich einen solchen Vogel als winzige Figur einmal geschenkt bekommen habe. Ein Glück, dass Dein ursprüngliches Hotel vor und nicht während Deiner Reise geschlossen hatte. Interessant die "berühmten" Feuertreppen an dem einen Haus, die typisch für New York auch immer wieder in Filmen zu sehen sind.
    G.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: