Tag 2: Von New York nach Boston

So die erste Nacht halbwegs vernünftig geschlafen. Kurz vor 21 Uhr klopfte es gestern Abend noch und ich bekam ein paar zusätzliche Reiseunterlagen und die Info dass es erst um 8 Uhr losgeht.
Los ging es dann westlich vom Central Park entlang, dann weiter Richtung am legendären Apollo Theatre vorbei und über die Robert  F.  Kennedy Brücke raus aus Harlem. Auf der Interstate 278 gehts durch Bronx und weiter Richtung Norden auf der I95 und I91. Nach 2h die erste kleine Pause. Ca. Halbzeit auf dem Weg nach Boston.
Auf der zweiten Etappe ging es dann über  die I84 und I90.
12:30 waren wir dann in Boston am Quincy Market. 1,5h Zeit um was zu essen. Anschliessend ging es auf einem kleinen Stück des Freedom Trail vorbei an einigen Bostoner Sehenswürdigkeiten. Beginnend mit der Flaneuil Hall, der Ort, an dem Kennedy seine letzte Rede hielt. Weiter zum Old State House, vor dem 1770 das Boston Massacre stattfand. Nächste Station war die Kings Chapel. Auf dem Weg dorthin steht auch ein Statue von Franklin. Die Tour endete schiesslich vor dem Massachusetts State House.
Jetzt war es Zeit um ins Hotel zu fahren, denn am Abend ging es nach Cambridge zur Harvard University mit einem kurzen Blick auf die Memorial Library und dann zum Abendessen an den Hafen in Boston.

 

2 Kommentare zu „Tag 2: Von New York nach Boston

Gib deinen ab

  1. Was ich spannend finde, ist der Unterschied zwischen einer geführten Reise und einem Touri-Trip im Alleingang. Ich denke, man bekommt bei dieser Art zu reisen wirklich überall die Basic-Attraktionen gezeigt, die man sich sonst mühsam selbst z.B. im Reiseführer erarbeiten müsste.
    Ich finds spannend.
    Toll, daß Du Dir die Zeit nimmst, die Reise in einem Blog zusammenzufassen. Ich zehre heute noch von meinen Aufschrieben von vor 4 Jahren. Und wenn mich das Fernweh packt, les ich einfach darin und durchlebe die Reise so nochmal.
    So long
    Die Rote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: