Tag 14: Chicago

Die Fahrt heute führte vom Rande South Dakotas durch Minnesota und Wisconsin bis nach Illinois. Dabei überquerten wir den Mississippi, der hier die Grenze zwischen Minnesota und Wisconsin bildet. Kurze nach der Flußquerung machten wir Mittag im North Country Steak Buffet. Für 12$ Steaks und Beilagen sowie Getränke soviel man will. Sehr lecker.

Um 18 Uhr waren wir dann im Hotel. Das Hotel liegt leider relativ weit ausserhalb der Innenstadt, in Skokie. Kurzfristig war dann aber die Möglichkeit noch eine Abendausflug zu machen. Zuerst ging es für einen kleinen Abendsnack ans Navy Pier mit einem Blick auf den Lake Michigan. Danach fuhren wir zum Millennium Park. Unter anderem die „Bohne“ gesehen, den Jay Pritzker Pavilion und ein paar Impressionen der Skyline. Zum Schluss noch zur Buckingham Fountain. Die meisten würden sie sicherlich bei Tag wieder erkennen (Al Bundy). Mit Beleuchtung ist der Brunnen aber auch schön anzusehen. Das war es dann aber schon für heute. Um 10 wieder im Hotel und noch schnell das hier fertig machen.

Morgen gibt es dann noch eine Stadtrundfahrt am Tag, eine Bootsfahrt auf dem Chicago River und dann geht es schon weiter nach Toledo.


Ein Kommentar zu „Tag 14: Chicago

Gib deinen ab

  1. Wieder einmal den Missisippi überquert, der hier auch schon relativ breit ist. Wie mögen die Indianer früher darüber gekommen sein? Flüsse stellen erfahrungsgemäß eine natürliche Grenze dar. Für mich war überraschend, dass du an Motorola vorbei gekommen bist. Von Chicago hatte ich bisher aus Filmen und Fotos nur die Vorstellung von der Skyline und nachts von seiner dunklen Seite aus Krimis. Auf deinen Fotos gibt es in der Nacht viel Licht und Farbe. Interessant die riesige Foto-Installation eines Mannes mit Brille, der auf der nächsten Darstellung anscheinend mit einem Strohhalm/Rohr aus dem Wasserbecken trinkt. Über die „Bohne“ muss ich mich noch schlau machen. Dein Abendausflug hat sich auch für mich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: